Die Rolex-Uhrenkollektion

Inhaltsverzeichnis

image

Zu dieser Zeit waren Armbanduhren nicht sehr präzise, ​​aber Wilsdorf hatte die Vision, dass diese Zeitmesser den Benutzern nicht nur ein luxuriöses Accessoire bieten, sondern auch eine zuverlässige Methode zur Anzeige der Zeit sein würden. Bis 1919 war das Unternehmen so stark gewachsen und expandiert, dass es nach Genf in der Schweiz umzog. 1926 erschien die erste wasserdichte Armbanduhr von Rolex und erhielt den Namen „Oyster“. Das Jahr 1945 brachte den ersten Armbandchronometer mit Automatikaufzug, der das Datum in einem Fenster auf dem Zifferblatt anzeigte, die Rolex Datejust. In den 1950er Jahren begann Rolex mit der Entwicklung von Werkzeuguhren, die für professionelle Aktivitäten wie Tiefseetauchen, Luftfahrt, Bergsteigen und mehr bestimmt waren. Dies führte 1953 zur Veröffentlichung der Explorer, 1953 der Submariner, 1956 der Milgauss, 1960 der Deep-Sea Special, 1963 der Cosmograph Daytona und 1967 der Sea-Dweller Haushalt, Luxusmarke, die heute so bekannt ist.

  • Da die Nachfrage derzeit das Angebot übersteigt, ist es unwahrscheinlich, dass eine Submariner bei Ihrem AD vorrätig ist – das wahrscheinlichere Szenario ist, dass Sie eingeladen werden, sich auf eine Warteliste zu setzen.
  • Hans Wilsdorf und sein Schwager Alfred Davis begannen ihr Geschäft mit dem Import von Schweizer Uhrwerken und dem Einbau in hochwertige Uhrengehäuse.
  • Nach und nach fügte das Unternehmen den Zifferblättern ihren Namen hinzu – damals eine ungewöhnliche Praxis.
  • Die Anhebung der Preise für ihre neuen Uhren ist ein Weg, meiner Meinung nach der beste Weg, um das Ungleichgewicht von Angebot und Nachfrage nach neuen Rolex-Uhren deutlich anzugehen.

Neben der Herstellung von Uhren für bestimmte Aktivitäten hat Rolex auch die Kunst gemeistert, Uhren in ihrer zeitlosesten Form zu kreieren. Rolex hat eine Reihe von Uhren, die sowohl zuverlässig als auch elegant im Design sind und sowohl zu lässigen als auch zu eleganteren Anlässen zu Hause aussehen. Die SwissWatchExpo führt ein breites Angebot an Rolex-Uhren für Damen und Herren. Von Sport- und Berufsuhren bis hin zu eleganten und klassisch gestalteten Stücken – wir können Ihnen helfen, eine Rolex-Uhr für jeden Lebensstil und Anlass zu finden.

image

Das erste Modell, das mit einem hauseigenen Uhrwerk eingeführt wurde, war die Tudor North Flag. Anschließend wurden aktualisierte Versionen der Tudor Pelagos und Tudor Heritage Black Bay ebenfalls mit einem Manufakturkaliber ausgestattet. Tudor-Uhren werden aus ähnlichen Materialien wie Rolex-Uhren hergestellt, aber es gibt Unterschiede in Stil und Design und, was noch wichtiger ist, bei den verwendeten Uhrwerken. Ähnlich wie bei Apple-Uhren ermöglicht die Samsung Galaxy Watch den Trägern, benutzerdefinierte Zifferblätter anzuzeigen.

Ab 2021 beginnt der Verkaufspreis für die Rolex Daytona aus Edelstahl mit Keramiklünette bei 13.700 US-Dollar, aber die Preise auf dem Sekundärmarkt können mehr als doppelt so hoch sein. Wenn Sie es jedoch gebraucht kaufen, erhalten Sie Ihre Daytona schnell, anstatt beim Kauf bei einem AD mehrere Jahre warten zu müssen. Mit einer Kollektion, die ausschließlich in Edelmetallen erhältlich ist, ist die Day-Date-Reihe, wie die anderen oben genannten Goldmodelle, von einem ziemlich erheblichen Preisanstieg von etwa 8 % betroffen. Eine klassische Gelbgoldversion an einem President-Armband kostete 2021 34.400 Euro und 2023 38.200 Euro, was einer Steigerung von 11 % in 24 Monaten entspricht.

Im Oktober 1927 durchschwamm Mercedes Gleitze als erste Frau den Ärmelkanal, an einem Band um den Hals hing eine Rolex Oyster, die sich als erste wirklich wasserdichte Uhr erwies. Nachdem Gleitze und ihre Uhr es auf alle Titelseiten geschafft hatten, wurde ein Präzedenzfall geschaffen und Rolex-Uhren fanden später ihren Weg an die Handgelenke vieler der abenteuerlustigsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts – Sir Edmund Hillary für seinen Everest-Gipfel, Sir Malcolm Campbell für seine Geschwindigkeitsweltrekordversuche und Jacques Piccard für seine Expedition zum Grund des Marianengrabens. Jahrestag der Daytona, die nach wie vor eines der am schwersten erhältlichen Sportmodelle von Rolex ist. Potenzielle neue Daytona-Modelle und Abkündigungen könnten die Sekundärmarktpreise erneut in die Höhe treiben.

Leitfaden Für Materialien Für Rolex-Uhren

Frühere Konstruktionen anderer Hersteller hatten sich als zu umständlich, zu plump oder einfach nur unzuverlässig erwiesen. Das Perpetual-Uhrwerk von Rolex löste diese Probleme und produzierte gleichzeitig längere Gangreserven und ein genaueres Timing. Durch die Verwendung eines Systems aus Ratschen, Kupplungen und einem oszillierenden Gewicht mit der Fähigkeit, sich um volle 360 ​​Grad zu drehen, hatte die Rolex Perpetual die Fähigkeit, sich mit dem Träger aufzuziehen? Um dem Spiel immer einen Schritt voraus zu sein, erfand Rolex das selbstverändernde Datum für seine Rolex Datejust von 1945, zu der 1956 ein selbstverändernder Tag hinzugefügt wurde, um die Rolex Day-Date zu machen. Doch es war nicht nur Pioniergeist und Engagement für außergewöhnliche Qualität, die Rolex auf den Weg zu Größe brachten.

In der Preisklasse von 100.000 Euro bis 250.000 Euro sind noch viele weitere interessante Rolex-Modelle zu finden. Andere Zeitmesser sind die Submariner 5514 COMEX, die Day-Date TBR aus Platin mit einer Diamantlünette und die GMT-Master II SARU, die eine GMT-Lünette mit blauen Saphiren und roten Rubinen aufweist. Diese klassischen Zeitmesser definieren die Uhrenindustrie und sind auf der ganzen Welt bekannt. Darüber hinaus erfahren viele Modelle eine atemberaubende Wertsteigerung und sind somit zu rentablen Investitionen geworden. Die teuerste Rolex, die jemals von der Rolex-Fabrik produziert wurde, war die GMT Ice Referenz TBR mit einem Verkaufspreis von 485.350 US-Dollar. Ein Artikel des Forbes-Magazins über die Schweizer Uhrenindustrie verglich den Verkaufswert von Rolex mit dem der konkurrierenden Marken Corum, Universal Genève und IWC.

Daher können wir nur über die Gesundheit des Unternehmens spekulieren und uns auf die Berichte von Experten wie Vontobel oder Morgan Stanley verlassen, um das Produktionsniveau von Rolex abzuschätzen. Während sich die Situation allmählich zu verlangsamen scheint, ist die Nachfrage nach Rolex-Uhren immer noch extrem hoch, und die meisten Stahl- und Sportreferenzen haben lange Wartelisten. In diesem Jahr trat Rolex mit dem Rolex Certified Pre-Owned Programm auch in den Second-Hand-Markt ein. Die Oyster Perpetual Date 34 fügt ein Datum hinzu Anzeige und Datumswerk sowie optional eine geriffelte Lünette aus Weißgold und Diamanten auf dem Zifferblatt. 1926 produzierte das Oyster-Gehäuse das erste zuverlässige wasserdichte Armbanduhrgehäuse, das auf einer verschraubten Krone basierte.

Das Ziel für eine ansprechende und aufschlussreiche Berichterstattung über die besten Zeitmesser Rolex Root Beer der Welt. Sie müssen also nicht unbedingt viel Geld ausgeben, um eine Rolex-Uhr zu verkaufen. Auch Modelle im Einstiegssegment haben das Potenzial zur Wertanlage, wie die vorangegangenen drei Beispiele gezeigt haben.

Betrachtet man die diesjährigen Preise, scheint es, dass Rolesor (Stahl-und-Gold-Modelle) an der Reihe ist, einen deutlicheren Anstieg zu vermelden als der Rest der Kollektion – etwa 11 bis 12 %. Ganzstahlmodelle sind im Durchschnitt um etwa 7 % gestiegen, und Goldmodelle sind im Durchschnitt um etwa 8 bis 9 % gestiegen. Zweifarbige Editionen sind der günstigste und leicht verfügbare Einstieg in das Reich der Daytona-Uhren.

Neuerscheinungen Und Abkündigungen Von Uhren Von Rolex

März 1946 entwirft, fertigt und vermarktet Montres Tudor SA Tudor-Uhren. Rolex-Gründer Hans Wilsdorf konzipierte Tudor, um ein Produkt zu entwickeln, das autorisierte Rolex-Händler verkaufen können und das die Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit einer Rolex bietet, jedoch zu einem niedrigeren Preis. Die Anzahl der Rolex-Uhren war durch die Rate begrenzt, mit der sie hauseigene Rolex-Uhrwerke herstellen konnten. Daher waren Tudor-Uhren ursprünglich mit handelsüblichen Uhrwerken ausgestattet, wobei Gehäuse und Armbänder ähnlicher Qualität verwendet wurden.

Das Armband, die Lünette und das Gehäuse werden entsprechend ihrer ursprünglichen Oberfläche neu poliert oder satiniert. Wir empfehlen Ihnen, bei einem seriösen Uhrenhändler zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen. Bei SwissWatchExpo haben wir erfahrene Uhrmacher und Branchenexperten, deren Wissen und Erfahrung es uns ermöglichen, die genauesten Preisinformationen zu ermitteln. Wenden Sie sich an unsere Verkaufsexperten – wir helfen Ihnen, die Rolex-Uhr zu finden, die Ihren Bedürfnissen, Ihrem Geschmack, Ihrem Budget und Ihrem Anlass am besten entspricht. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, um festzustellen, ob eine Rolex-Uhr echt ist. Eines der Leitprinzipien ist, dass Rolex-Uhren zu den besten der Welt gehören.